Seit 13 Jahren bin ich Hebamme und ich liebe meine Berufung von Herzen. Ich begleite Familien in ihrem Prozess des Eltern werdens und Eltern seins ganzheitlich. Dies mache ich als Hebamme, als Coach und Babyflüsterin.

Ich bin Jahrgang 1983, verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder im Alter von 10 und 6 Jahren und zwei kleine Sternenkinder, die mich als Frau, Mutter und Hebamme geprägt haben.

Mein Ansatz ist die natürliche und beziehungsvolle Säuglingspflege nach Emmi Pikler. Ebenso ist es mir wichtig die jungen Eltern in ihrer Rolle und einem bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit ihrem Säugling zu stärken.

Durch eigene Erfahrungen und Fortbildungen kenne ich mich mit Tragen im Tuch und guten Tragehilfen, Stoffwickeln und Windelfrei aus.

Sarah10 (1) (1).jpg

2021         Beleghebamme an der Goldbergklinik Kelheim

2016         Gründung der Hebammenpraxis Kätilöt mit Theresa Zapf und Rebekka Meier

2012         Schwangeren- und Wochenbettbetreuung in und um Regensburg

2008        Hebamme im Kreißsaal des Klinikums am Gesundbrunnen in Heilbronn

2005        Ausbildung zur Hebamme am Klinikum der Universität München

2004        Praktika am Sonnenhof in Schwäbisch Hall,  Diakonie Krankenhaus Schwäbisch Hall

03/04      Studium

2003        Abitur am Schloßgymnasium in Künzelsau

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Beckenbodenprävention in der Schwangerschaft (nach A. Heller), Geburtsvorbereitung nach Menne- Heller, Rückbildung nach dem Heller - Konzept, Rektusdiastase (manuelle Reposition der Mm. recti abdominis nach Angela Heller), Beckenboden Dysfunktionen/ Dysbalancen (Physiotherapie nach dem Heller- Konzept), FenKid® Kursleiterin, Neugeborenenreanimation, Erste Hilfe, Phytotherapie, Kinesiologie, Dancing for Birth - trained, Geburtsvorbereitung Power und viele weitere im Bereich Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Blockadenlösung

sarah6.jpg
Sarah Starrach

HEBAMME

BABYFLÜSTERIN

COACH

THERAPEUTISCHE FRAUENMASSAGE

BECKENBODEN UND REKTUSDIASTASE- PERSONALTRAINING

K-TAPING- THERAPEUTIN

über 100  KURSE GEHALTEN

knapp 1000 KURSTEILNEHMER/INNEN

mehr als 550 FAMILIEN BETREUT